Aufgaben 10a

8. Mai 2020 von admin | Kommentare deaktiviert für Aufgaben 10a

Hier findet ihr die Stundenpläne, die ab nächstem Montag, 11.05.2020, gelten. Die Gruppenzuordnung, die Räume und die Sitzpläne haben sich nicht geändert. Fahrschüler beachten bitte die ab Montag geltenden Fahrpläne, die ihr zum Download auf unserer Startseite findet.

Am 12.05.2020 steht die Abschlussprüfung für Deutsch, am 14.05.2020 die für Englisch an. Diese sind zweistündig und finden in den gewohnten Gruppen und Räumen statt. Am Freitag habt ihr einen Studientag zuhause zur Vorbereitung auf die Abschlussprüfung für Mathematik am 19.05.2020.

Aktualisiert am 29.05.2020 um 07:15 Uhr.

Hier findest du vorbereitende Arbeitsaufträge für den Wiederbeginn der Schule am Donnerstag:

(**!**) Kunst:
Liebe 10er,

ich habe die Schränke im Kunstraum geleert. Eure Bilder, Mappen, Zubehör, Tests und Übungsblätter findet ihr nach Klassen sortiert bei Herrn Wirth. Alle Acrylbilder, die nicht verkauft wurden, sind ebenfalls dort. Timeout für die Abholung ist euer letzter Schultag, Montag der 8.6.

Was ihr nicht mehr haben möchtet, lasst einfach stehen. Die verwertbaren Reste werden dann weiterverwendet. 

Liebe Grüße Anne Pieper

Deutsch
Liebe 10a,
bringt bitte zur nächsten Deutschstunde das Finale-Arbeitsheft und die von euch angefertigten Aufgaben mit!
Die Schülerinnen und Schüler, die keine Präsenzpflicht aufgrund der Zugehörigkeit zur Risikogruppe haben, überarbeiten bitte gründlich die angefertigten Texte. Ich möchte sehen, dass ihr eure Texte mit Anmerkungen und Markierungen versehen habt, bevor ihr sie dann neu schreibt. Ansonsten bearbeitet mindestsens eine weitere Aufgabe (Typ 2 oder 4a) aus dem Finale.Bis bald und bleibt gesund!

Liebe 10a!
Aufgabe:
S. 98 – 100 (Arbeitsheft) Analyse zu „Schneeriese“
Die Aufgaben im Anschluss an den Text können euch helfen!
Der Text muss bis zur nächsten Deutschstunde ( 29.05. 2020) vorliegen.
Liebe Grüße!

Mathematik:
1. Bereitet euch mit dem Finale-Heft vor.  Wir haben alle Themen durchgenommen. Stellt bitte weiterhin gezielt Fragen über die üblichen Kanäle.

3. Bitte bearbeitet zuhause unter „Klassenarbeitsbedingungen“ natürlich ohne das Lösungsheft, aber mit Formelsammlung, Taschenrechner, Geodreieck und Parabelschablone die ZP 2018 im Finale Heft S. 88 – 95.
Aus zeitlichen Gründen nur die Aufgaben:
– Prüfungsteil I;  Aufg. 1 – 4
– Prüfungsteil II; Aufg. 1 a) – f), Aufg. 2 a), b) und f), Aufg. 3 a) – e)

Kontrolliert dann eure Lösungen mit Hilfe des Lösungsheftes und schreibt mir bitte bis Freitag, den 08.05, bei welchen Aufgaben noch größere Schwierigkeiten bestanden.

Bearbeitet dann als zweite Hausaufgabe im Finale Heft:
S. 10,  Nr. 14;     S. 53, Nr. 1    und S. 68, Nr. 1 

Die Lösungen dieser 3 Aufgaben erwarte ich ebenfalls bis zum 8. 5.!

(**!**) Bringt am Dienstag unbedingt Taschenrechner, Geodreieck, Parabelschablone und Schreibmaterial mit.

Informatik-Lk und Informatik-Gk:
Da ich bisher nur sehr wenige Rückmeldungen habe:

WP Französisch:
Aufgaben bis 27.4.:
-Vortrag „Présenter un chantier“ weiter vorbereiten + DIN A4 – Blatt Vokabelhilfe mit den wichtigsten Vokabeln
-S. 43 lesen, CDA S.42 Aufgabe 4 und 5
->Die Lösungen zu Aufgabe 4 und 5 bis zum 27.4. an Frau Mü ( unterricht_mue@realschule-radevormwald.de )

Aufgaben bis 4. Mai 2020:
-S. 43 im Buch lesen
-CDA S.43/44 Aufgabe 6
-> Lösungen bis 4. Mai 2020 an Frau Mü (bekannte Emailadresse)
-Vortag/Vokabelhilfe zu „Présenter un chantier“ fertigstellen, sofern noch nicht geschehen

Aufgaben bis 11. Mai
-S. 119 G35 lesen und abschreiben
-CDA S. 46 Aufgabe 8-CDA S. 47 Aufgabe 9 und 10 (einen der Dialoge aussuchen und aufschreiben!) 
Die Lösungen zu den Aufgaben 8 bis 10 bitte bis 11. Mai per Mail an Frau Mühlhaus!