Aufgaben für die 10b vor Ostern

14. März 2020 von admin | Kommentare deaktiviert für Aufgaben für die 10b vor Ostern

Aktualisiert am 01.04.2020 um 19:00 Uhr

Infos zur ZP auch hier.

Mathematik:
Die Klasse ist am 13.3. ausführlich über die Aufgaben informiert worden. An diesem Tag fehlende Schüler werden durch entsprechend instruierte Mitschüler informiert:
Teil 1:    – Buch S. 144/145; Lesen und Aufg. 5,6,9 als Übungen zur Erstellung von Säulen-, Balken-, Kreis- und Liniendiagrammen
              – Buch S. 153/154; Lesen und Aufg. 2,3,4  als Übungen zur Bestimmung von arithm. Mittel und Spannweite
              – Buch S. 163/164; Lesen und Aufg. 3,4,5 als Übungen zur Bestimmung von Modus und Median
              – Lesen und Bearbeiten des vorhandenen Arbeitsblattes zur Erstellung eines Boxplots (alternativ Lesen S. 165).
                Bearbeiten der Aufgaben S. 166; 1( (2),(3) ), 2,4
Teil 2:     Arbeit im Finale Heft so weit wie möglich

(*!* )Hallo 10b, 

ich vermisse von einigen von euch noch die gezeichneten Boxplots sowie die Bestätigung über die Bearbeitung der Online- und Finale-Aufgaben!

LG und bleibt gesund!

Englisch
so weit wie möglich im Finale arbeiten

Bitte schickt die Hausaufgabe von Freitag (3 Texte aus Finale schreiben) an
Frau Batstone:
(*!*) Liebe 10b, 
bis jetzt habe ich nur 5 Zusendungen der drei Texte (Finale S. 95) und drei Zusendungen der drei Texte (Finale S. 55). Ich bitte Euch um die fehlenden Texte (lieber S. 95). 
Ihr bekommt alle postalisch Rückmeldung. Über meine Email Adresse: 
unterricht_bt@realschule-radevormwald.de
könnt ihr Fragen zu den Aufgaben im Finale stellen. Ich gehe zur Zeit noch davon aus, dass ihr Abschlussprüfungen schreiben müsst. Deshalb: üben, üben, üben. 
Postalisch bekommt ihr dann auch neue Aufgaben von mir zugestellt. 
Liebe Grüße und bleibt alle gesund, 
Bt

Informatik-Lk:
Arbeite den folgenden Python-Kurs durch: https://projects.raspberrypi.org/de-DE/codeclub/python-module-1
Du brauchst dich nicht bei trinket.io zu registrieren. Auf den entsprechenden Seiten sind eingebettete Fenster, in denen du arbeiten kannst.
(*!*) Nun sollte der Link funktionieren.

Deutsch:

  • Übungen zum Aufgabentyp 2 „Informierende Texte schreiben“ im Finale-Heft: S. 66-83 (Aufgaben C 3 bis einschließlich C 8)
  • Übungen zum Leseverstehen: Alle noch nicht bearbeiteten Übungen im Finale-Heft (z.B.  A 2.1,  C 2, D1, D 2, E 1, E 2)

(*!*) Ihr Lieben, ihr solltet mit der Bearbeitung der Text zum Aufgabentyp 2 fertig sein. Schickt mir deshalb noch vor den Osterferien einen eurer Texte (Foto, PDF) an: unterricht_we@realschule-radevormwald.de.Zusätzlich bearbeitet ihr im Finale die Seiten 95-103 und 104-108 und vergleicht eure Texte mit dem Lösungsheft. Mit der Besprechung dieser Aufgaben starten wir, wenn der Unterricht wieder beginnt.

Physik:
1. Bearbeite mindestens 10 Aufgaben von den Seiten 138 und 139.
2. Lies die Texte auf den Seiten 142 bis 145 im Buch, fertige dazu eine Zusammenfassung an und bearbeite die Übungsaufgaben auf diesen Seiten.

Französisch-Lk:
Bonjour mes chers élèves,
bitte bearbeitet folgende Aufgaben in den kommenden zwei Wochen:
-Vokabeln Lektion 4 komplett lernen
-S. 40/41 Aufgabe 1 (hattet ihr letzte Stunde aufbekommen)
-S. 42 Aufgabe 3a, b, c als Text, d
-S. 43 Aufgabe 4 
-> bitte schickt mir eure Aufgaben bis zum 20.3. an
unterricht_mue@realschule-radevormwald.de . (Herr Wirth leitet die Texte dann an Frau Mülhaus weiter.)
-S. 112 G25 abschreiben
-S. 44 Aufgabe 5 + 7
-S. 105/106 G15-17 abschreiben
-CDA S. 45 zur Selbstkontrolle
-> Bitte schickt mir eure Aufgaben 5 + 7 bis zum 27.3. an
unterricht_mue@realschule-radevormwald.de . (Herr Wirth leitet die Texte dann an Frau Mülhaus weiter.)
Für die letzte Woche vor den Ferien bekommt ihr noch ein seperates Arbeitsblatt um euren Kurzvortrag zum Thema „Présenter un chantier francais“ in dieser Woche und über die Ferien vorzubereiten!
Passt auf euch auf!
Viele Grüße
Frau Mühlhaus

Lieber 10fs Französischkurs,
hier habt ihr das Arbeitsblatt für euren Vortrag zum Thema „présenter un chantier“. Bitte bereitet in der Woche vor den Ferien, sowie in den Osterferien, einen Kurzvortrag vor, der dann die Hälfte eurer Note in der zweiten Kursarbeit ausmacht, die andere Hälfte wird der schriftliche Test sein, den ich euch bereits erläutert hatte. 
VIELE GRÜßE Mme MUEHLHAUS

Geschichte:
S. 223 Aufgaben 1,2,4
S. 225 Aufgaben 1,2,4
(*!*) S.226 Karikatur-Beschreibung
Aufgaben:
1) Nenne Gründe für eine Flucht bzw. einen Verbleib in der DDR (mit Hilfe des Gespräches auf S.226).
2) Vergleiche die genannten Gründe mit der Textquelle auf S.227 + W-Fragen zur Quelle.
(*!*) Lege mit Hilfe der S.228 einen Zeitstrahl zum Mauerfall 1989 an. Recherchiere im Internet weitere wichtige Stichpunkte für deinen Zeitstrahl.
(*!*) Bei Fragen bitte die E-Mail-Adresse unterricht_ze@realschule-radevormwald.de benutzen.
Sendet mir eure Lösungen bis zum 30.03.20 zu! Danke!