Aufgaben für die 9c

14. März 2020 von admin | Kommentare deaktiviert für Aufgaben für die 9c

Aktualisiert am 30.03.2020 um 12:45 Uhr.

Deutsch:
Bearbeitet in den nächsten drei Wochen eure Portfolios.
(*!*)Die Portfolios werden schon am 24.04.2020 eingesammelt. Die Bewertung wird ausführlicher ausfallen und die Note bekommt eine größere Gewichtung. Der geplante Termin für die Klassenarbeit bleibt bestehen.Gerne könnt ihr mich bei Fragen über unterricht_wz@realschule-radevormwald.de kontaktieren. 

Kunst
(*!*) Fertigt bitte ein neues Graffiti an. Format A4, Filzstift/ Buntstift. Wählt einen Begriff/Namen eurer Wahl.
Für Anregungen könnt ihr auf YouTube recherchieren. Abgabe ist in der ersten Kunststunde nach den Ferien.
Viel Spaß


Mathematik:

Themen für die Klassenarbeit zum Nacharbeiten (KA-Termin wird rechtszeitig bekanntgegeben): 

  • Textaufgaben zu Lineare Gleichungssystemen im Buch S. 58 bis 65
  • Formeln S. 93 bis 96
  • Verhältnisgleichungen S. 97 bis 101
  • Ähnlichkeit S. 102 bis 114
  • Strahlensätze S. 116 bis 127

Zum Üben rechnest du die besprochenen Hausaufgaben nach 
und nutzt die „BIST DU FIT?“-Aufgaben im Buch:

  • S. 65 ab Aufg. 6. 
  • S. 101 alle Aufg.
  • S. 127 alle Aufg.

Zusätzlich nutzt du die folgenden Links zum Üben: 
https://mathe.aufgabenfuchs.de/flaeche/aehnlicheFiguren.shtml
https://mathe.aufgabenfuchs.de/flaeche/dreieck/strahlensatz.shtml
https://mathe.aufgabenfuchs.de/funktion/lineareGleichungssysteme.shtml ab Aufgabe 16 
https://mathe.aufgabenfuchs.de/gleichung/formeln_umstellen.shtml
https://www.realmath.de/Neues/Klasse9/vierstreckensatz/vierstreckaufg1.html
https://www.realmath.de/Neues/Klasse9/vierstreckensatz/vierstreckaufg2.html
https://www.realmath.de/Neues/Klasse9/aehnlich/foersterdreieck01.html
https://www.realmath.de/Neues/Klasse9/aehnlich/foersterdreieck.html

Fragen zu den Übungen schickt ihr bitte weiterhin über corona@realschule-radevormwald.de an mich.

(*/*) Am heutigen Dienstag, 31.03.2020, habe ich euch die Probearbeit per Mail geschickt. Ich bitte um Rücksendung bis heute Abend, 20:00Uhr.

C. P. Wirth

Informatik-Lk:
Wer möchte kann Niki hier: https://www.hupfeld-software.de/dokuwiki/doku.php/download herunterladen und programmieren üben. Weitere Aufgaben folgen.


9LK Französisch
:
AB (siehe unten)
SB p. 63 ex 10 abschreiben und Bild S. 65 mit Hilfe von ex 10 und AB beschreiben
cda p. 54 ex 15a und 16
SB p. 64 Bild mit Hilfe von ex 10 und AB beschreiben 
SB p. 70 bis 75 alle Aufgaben, die den Schülern möglich sind (Selbstkontrolle mit Lösungen im Buch)—cda p. 55, 58 + 59 alle Aufgaben (Selbstkontrolle mit Lösungen)

 Erdkunde:
S. 116-117 Terra Training
S.118-119 eine der Aufgaben in Textform bearbeiten.
(*!*)  Bereite mit Hilfe der S. 120-121 im Buch einen Kurzvortrag zur Ruhesitzmigration vor (5-7 Minuten, kein PowerPoint). Die Aufgabenstellungen helfen dir bei der inhaltlichen Vorbereitung.
(*!*) Bei Fragen bitte die E-Mail-Adresse unterricht_ze@realschule-radevormwald.de benutzen.
Sendet mir eure Lösungen bis zum 30.03.20 zu! Danke!

Geschichte:
S. 59 Aufgaben 1,2,3 (mit W-Fragen)
S.61 Aufgaben 1,2,3 (Stichworte)
(*!*) Aufgaben 1,2,3 im Buch S.67. Bearbeite die Aufgaben bitte in Textform.
(*!*) Bei Fragen bitte die E-Mail-Adresse unterricht_ze@realschule-radevormwald.de benutzen.
Sendet mir eure Lösungen bis zum 30.03.20 zu! Danke!


Englisch:

Aufgaben 9c Englisch

Alle Aufgaben schriftlich bearbeiten:

  • SB – S. 68 Nr. 1, S. 69 Nr. 2
  • Vokabeln Unit 4 abschreiben und lernen
  • SB – S. 74 + 75 Nr. 1a) und 2 a) – c); WB – S. 40 Nr. 1
  • SB – S. 76 lesen und Nr. 1 + 2
  • SB – S. 77 Nr. 3 lesen, AB City fact files zu Mumbai bearbeiten, S. 78 Nr. 5 lesen und Fragen beantworten, WB – S. 40 Nr. 2
  • SB – S. 79 Nr. 1 a) + b); WB – S. 41 Nr. 3
  • SB – S. 79 Nr. 2 a) + b), ggf. auch c) und d) falls Ihr mit anderen Schülern am Telefon oder über Computer sprechen könnt; WB – S. 41 Nr. 4; SB – S. 153 GF 8.1 abschreiben und lernen
  • SB – S. 118 lesen und AB Life in a Mumbai slum bearbeiten
  •  SB – S. 80 lesen a) – c), d): Use the adjectives you chose in c) to make a simple poster to advertise Johannesburg, AB the Y Generation bearbeiten
  • SB – S. 81 lesen, AB City fact files zu Johannesburg bearbeiten
  • SB – S. 81/82 Nr. 3 lesen und S. 82 Nr. 1 + 2a) ; WB S. 42
  • SB – S. 83 und 95 Texte lesen und Fragen schriftlich beantworten (auf beiden Seiten!), S. 83 Nr. 1c) Write a short text about apartheid and include information from both texts.