Politik live: Landtagsbesuch der Klassen 10

25. Januar 2010 von admin | keine Kommentare

Am 20.01.2010 konnten die Schüler der Klassen 10 Politik einmal hautnah erleben:
Bei einem Besuch des Landtages erhielten sie die Möglichkeit, eine Plenarsitzung zu beobachten und anschließend im Gespräch mit unserem Landtagsabgeordneten Peter Biesenbach Fragen zu stellen.


Besonders interessiert zeigten sich die Schüler an zwei Aspekten der politischen Arbeit: Während in der Diskussionsrunde vor allem Themen rund um die Bildungspolitik des Landes NRW, wie z.B. Ganztagsschulen und die Folgen der verkürzten Schulzeit bis zum Abitur für den Ausbildungsmarkt im Fokus standen, wurden die zum Teil recht rüden Umgangsformen im Plenarsaal von den Schülern augenzwinkernd mit den von ihnen im Unterricht verlangten Verhaltensweisen verglichen.

Kommentare sind zur Zeit geschlossen.