Realschule weiter im Präsenzunterricht

20. März 2021 von admin | Kommentare deaktiviert für Realschule weiter im Präsenzunterricht

Liebe Eltern, liebe Schüler*innen,

vielleicht haben Sie / habt ihr schon erfahren, dass die Schulen des OBK aufgrund der steigenden Inzidenzzahlen wieder zurück in den Distanzunterricht geschickt werden: Ab Montag bleiben die Jahrgänge 5 bis 9 wieder zuhause im Distanzunterricht.

Uns betrifft dies nicht, denn die Abschlussklassen haben weiterhin regulären Präsenzunterricht und der Stundenplan läuft so wie in der letzten Woche.

Drei Klassen haben in der letzten Woche bereits den ersten Corona-Selbsttest durchgeführt: Fast alle Schüler*innen haben am Test teilgenommen und wiesen ein negatives Testergebnis auf. Diese Tests sind ein weiterer wichtiger Schritt, die Infektiongefahr mit dem SARS-CoV-2-Virus in der Schule zu minimieren. Daneben müssen aber weiterhin die AHA+L-Regeln (Abstand, Hygiene, Masken, Lüften) konsequent eingehalten werden. Die Luftfiltergeräte und Plexiglastrennwände stehen unserem Abschlussjahrgang weiterhin zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Claus Peter Wirth / Schulleitung

Kommentare sind zur Zeit geschlossen.