Pädagogischer Tag an der Realschule

24. Februar 2010 von admin | keine Kommentare

Beim ersten gemeinsamen pädagogischen Tag tauschten die Kollegien der Realschulen Hückeswagen und Radevormwald Ideen und Konzepte rund um das Thema Unterrichtsgestaltung, individuelle Förderung und Qualitätssicherung aus.
In fächerbezogenen Lerngruppen wurden z.B. bewährte Unterrichtsreihen, anregende Materialien oder sogar komplette Lehrpläne vorgestellt und mit Interesse begutachtet.
Dabei erhielten die Kollegien beider Schulen wertvolle Anregungen, die sicherlich Eingang in den Unterricht finden werden.
Bei diesem einmaligen Treffen soll es aber nicht bleiben: Beide Kollegien waren sich darüber einig, dass  man diesen für beide Schulen wertvollen Austausch beibehalten sollte und so wird es auch in Zukunft weitere Treffen und vor allem einen regen E-Mail-Kontakt geben.

Kommentare sind zur Zeit geschlossen.