Schüleraustausch mit Nowy Targ und Châteaubriant

26. November 2010 von admin | keine Kommentare

In der letzten Woche konnten sich einige unserer Achtklässler erneut über Besuch aus Nowy Targ freuen.

Beim diesjährigen Schüleraustausch standen unter anderem ein Ausflug nach Köln und ein Bowlingabend auf dem Programm. Den Höhepunkt des Besuches stellte aber der Aktionsnachmittag in der Ernst-Mohr-Halle dar, bei dem die Schüler unter der Leitung des Kooperationspädagogen Michael Kasterke spielerisch ihr Selbstbewusstsein trainieren und ein Wir-Gefühl aufbauen konnten.

Nur wenige Tage früher sind auch unsere Partnerschüler aus Frankreich eingetroffen. Auch hier standen und stehen Ausflüge und viele weitere Aktivitäten wie eine Stadtrallye und Betriebsbesichtigungen auf dem Programm. Aber es wird auch kräftig gearbeitet: Im Rahmen von „Comenius“ setzen sich die Schüler des THG und der Realschule mit dem Thema „Konsumverhalten“ auseinander.

Im März werden dann unsere Schüler zum Gegenbesuch nach Frankreich und Polen aufbrechen.

Kommentare sind zur Zeit geschlossen.