Girls‘ And Boys‘ Day 2015

23. April 2015 von admin | Kommentare deaktiviert für Girls‘ And Boys‘ Day 2015

Anlässlich der bundesweiten Berufsorientierungstage Girls‘Day und Boys‘Day 2015 besuchten unsere Klassen 9 heute das Berufskolleg Bergisch Land in Wermelskirchen. Dort konnten sie in jeweils für das andere Geschlecht „typische“ Berufe hineinschnuppern.


Also wurden Werkzeuge gegen Windeln getauscht: Die Mädchen feilten, wechselten Reifen und inspizierten das Innenleben von PCs, während die Jungen sich in Kinderpflege, bei Bastelarbeiten oder Bewegungsspielen erprobten.
Dieser „Schnuppertag“ soll Jugendliche dazu ermutigen, sich bei der Berufswahl ausschließlich an ihren Stärken und Interessen, aber nicht an geschlechtsspezifischen Rollenvorstellungen zu orientieren.


Dass dieser Tag nicht nur informativ war, sondern auch viel Spaß gemacht hat, kann man den Bildern entnehmen. (we)

Kommentare sind zur Zeit geschlossen.