„Benimm ist in!“ – Umgangsformen kennen, sicher auftreten, positiv wirken.

16. März 2015 von admin | Kommentare deaktiviert für „Benimm ist in!“ – Umgangsformen kennen, sicher auftreten, positiv wirken.

Am vergangenen Donnerstag, machten Schülerinnen und Schüler der 10b sich gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin Frau Fink auf den Weg zum Restaurant Uelfetal, um den von der Sparkasse Radevormwald-Hückeswagen organisierten Knigge-Kurs zu besuchen.

„Wir wurden herzlich von Frau Lemmer und Herrn Wasserfuhr, den Mitarbeitern der Sparkasse, empfangen und dann ging es auch schon los:
Zunächst wurden wir über richtige Umgangsformen im privaten und beruflichen Bereich informiert, z.B. wie man sich als Gast verhält oder wie man Besucher empfängt oder verabschiedet. Danach begaben wir uns in den Speisesaal und lernten allgemeine Verhaltensregeln bei Tisch.
Anschließend erläuterte uns Herr Schmitz vom Restaurant Uelfetal den korrekten Gebrauch von Besteck und Serviette. Dieses Theoriewissen konnten wir dann bei einem leckeren 3-Gänge-Menü sofort in die Praxis umsetzen, wobei sich einige noch ein wenig schwer taten.

Zum Abschied bekamen wir von der Sparkasse ein Lehrbuch und über richtiges Verhalten geschenkt und erhielten eine Urkunde, die uns bescheinigt, dass wir gelernt haben, höflich und sicher aufzutreten. Dieser Kurs wird uns sicherlich privat und im Berufsleben weiterbringen.
(Ann-Kathrin und Lilli, 10b)

Kommentare sind zur Zeit geschlossen.