„Different Languages – Same Speech“: Comenius-Tagung in Wien

10. November 2010 von admin | keine Kommentare

Nach einem guten Flug sind wir – Frau Batstone, Frau Meyerhoff, Frau Werz und Herr Dahm –  am Samstag um ca. 15.30 hier in Wien angekommen. Am Samstag und Sonntag hatten wir Zeit, Wien zu erkunden. Sonntag  Abend reisten wir nach Kohfidisch, unserem Tagungsort für den Rest der Woche. Dort wurden wir am Montag in der Sprachenhauptschule von den Lehrern und Schülern in beeindruckender Weise begrüßt. Sie hatten Vorträge vorbereitet, in denen sie die einzelnen Länder allen vorstellten – natürlich in englischer Sprache.

Dann begann die Arbeit: Planung von Terminen, Vereinbarungen zu  Arbeitsmaterialien, Erarbeitung von Kriterien für den Fortgang der Arbeit – natürlich in Englisch. An einem Nachmittag besuchten wir das südliche Burgenland, ein anderer Nachmittag war für einen Kurzbesuch in Ungarn reserviert. Die Arbeitstage sind lang, aber das gemeinsame Arbeiten macht allen viel Spaß.

Mehr zum Austausch-Programm hier: Comenius – das europäische Programm für die schulische Bildung

Kommentare sind zur Zeit geschlossen.