Same pleasure as every year – Englischer Theatertag

2. Februar 2015 von admin | Kommentare deaktiviert für Same pleasure as every year – Englischer Theatertag

Seit mehr als zwölf Jahren erfreut uns das „White Horse Theatre“ nun mit seinen englischsprachigen Theaterstücken und auch in diesem Jahr kamen unsere Schülerinnen und Schüler wieder voll auf ihre Kosten:
Die Klassen 5 und 6 sahen heute Vormittag mit „The Weasel in the Sack“ ein spannendes Märchen. „We love Gary“, ein Stück über Groupies und das Leben als Popstar, traf den Geschmack und das Interesse unserer Klassen 7 und 8.
Für die Klassen 9 und 10 gab es mit „Oliver Twist“ sogar ein Stück Weltliteratur: Peter Griffith, der Gründer und künstlerische Leiter der Company, hat die Romanvorlage von Charles Dickens stark verkürzt und überarbeitet, sodass es keine Verständnisprobleme gab.

Alles in allem war es wieder ein sehr gelungener Vormittag, für den wir uns beim „White Horse Theatre“ und unseren Englischlehrern, die den Tag gewohnt perfekt organisiert hatten, herzlich bedanken.
(we)

Kommentare sind zur Zeit geschlossen.