Ein Tag im Leben eines Chemielaboranten – Besuch in den Bayer-Laboren

25. September 2014 von admin | Kommentare deaktiviert für Ein Tag im Leben eines Chemielaboranten – Besuch in den Bayer-Laboren

.
Exkursion ins Bayer-LaborInteressierte Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 9 konnten gestern in den Bayer-Laboren am Aprather Weg in Wuppertal für einen Tag die Arbeitstechniken von Chemielaboranten kennenlernen. Dabei führten die Schülerinnen und Schüler Versuche zu Stofftrennung und enzymatischen Reaktionen nach vorheriger Einführung eigenständig und erfolgreich durch.
So verging ein kurzweiliger Vormittag, der bei allen einen nachhaltigen Eindruck hinterließ.
Der Versuchsleiter Herr Hart und sein Team waren voll des Lobes für die Gruppe, die viel Aufmerksamkeit und experimentelles Geschick zeigte.(Ks)

Kommentare sind zur Zeit geschlossen.