Kennenlerntag der neuen 5er

16. Juni 2014 von admin | Kommentare deaktiviert für Kennenlerntag der neuen 5er

 .
Ein wichtiger Tag für die neuen Schüler der zukünftigen Jahrgangsstufe 5 an der Städtischen Realschule. Schulleiterin Regina Meyerhoff begrüßte gemeinsam mit dem Stellvertretenden Schulleiter Ralf Grünewald die zukünftigen Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern.

Aus diesem Anlass veranstaltete die Musikklasse 6a ein musikalisches Feuerwerk. Mit großen Augen und auch leicht klopfenden Herzen waren die Jungen und Mädchen in ihre neue Schule gekommen. „In welche Klasse komme ich jetzt?“, „Wer wird unser Klassenlehrer?“, diese und noch weitere Fragen beschäftigten allerdings nicht nur die Kinder, sondern auch ihre Eltern.

 

 

 

Schulleiterin Regina Meyerhoff wusste in ihrer Begrüßung auf all ihre Fragen eine Antwort, sodass sich die Aufregung sowohl unter den Kleinen als auch unter den Großen sehr schnell legte. Dies sei auch genau der Grund, warum man die Einschulung noch vor den Sommerferien gelegt habe, meinte Frau Meyerhoff. Alle Beteiligten sollten sich emotional auf ihre neue Schule einstellen können und daher nach den Sommerferien völlig unbelastet diesen großen Schritt tun können.

Dann war es endlich soweit: Die Schülerinnen und Schüler eilten mit ihren neuen Klassenlehrern Frau Batstone (5b: Bilinguale Klasse), Herrn Dr. Kleinschmidt (5a: Pop-Musikklasse) und Herrn Fink (5c: Sportklasse) in ihre zukünftigen Klassenräume.

Kommentare sind zur Zeit geschlossen.