Gemeinsam die Welt begreifen – Spannende Forschertage an der Armin-Maiwald-Schule

5. Juni 2014 von admin | Kommentare deaktiviert für Gemeinsam die Welt begreifen – Spannende Forschertage an der Armin-Maiwald-Schule

.
„Gemeinsam die Welt begreifen“ – Dazu eingeladen haben die Schüler und Lehrer der benachbarten Armin-Maiwald-Schule. Gerne sind wir der Einladung gefolgt. Denn es gab im Rahmen der 3. Forschertage mit dem Thema „Feuer, Wasser, Erde, Luft“ Vieles zu entdecken, was doch viel zu häufig als selbstverständlich und alltäglich erscheint.

So verbrachten die Schüler der Klassen 5 mit ihren Lehrern Frau Nolden, Herrn Ruberg und Herrn Grünewald einen interessanten und spannenden Nachmittag an der Armin-Maiwald-Schule.  Besonders begeistert waren unsere Schüler von den zahlreichen naturwissenschaftlichen Mitmachexperimenten wie dem Erforschen einer Mini-Kläranlage oder dem Bau eines Heißluftballons, die sie mit Hilfe und Anleitung der Schüler der Armin-Maiwald-Schule durchführen konnten.

Und eines ist versprochen: Wir kommen im nächsten Jahr gerne wieder!

Weitere Infos: Armin-Maiwald-Schule; Flyer „Forschertage“

Kommentare sind zur Zeit geschlossen.