„The NXT Generation“ erneut erfolgreich

25. November 2013 von admin | Kommentare deaktiviert für „The NXT Generation“ erneut erfolgreich

Auch in diesem Jahr hat das Team "The NXT Generation" unserer Roboter-AG wieder erfolgreich an der First Lego League teilgenommen.

The NXT GenerationAm 23.11.2013 brachen wir in aller Frühe nach Hilchenbach auf, um uns mit elf anderen Teams zu messen. Das Motto des Wettbewerbs lautete "Nature's fury" - es ging um Naturkatastrophen. Inspiriert vom "Ring of fire", den die Schüler aus dem Erdkundeunterricht kennen, hatten wir uns in unserem "Forschungsauftrag" mit den Folgen eines Vulkanausbruchs beschäftigt. Das war der Jury den zweiten Platz wert. Dass das Team während der achtwöchigen Vorbereitungszeit gut zusammen gewachsen ist, wurde mit dem vierten Platz in der Teamwertung belohnt. Im Roboter-Game kamen wir leider nicht in die Endrunde. Insgesamt reichte es aber trotzdem noch zum siebten Platz in der Gesamtwertung. (Da)

Kommentare sind zur Zeit geschlossen.