Austausch mit Châteaubriant – Ein Erfahrungsbericht

25. März 2012 von admin | Kommentare deaktiviert für Austausch mit Châteaubriant – Ein Erfahrungsbericht

.
Meine Zeit in Châteaubriant ist sehr schön gewesen.

Die Fahrt war natürlich anstrengend, nämlich 14 Stunden quer durch Europa, aber sie hat sich gelohnt: Als wir ankamen, wurde ich von meinem Austauschpartner und seiner Familie sehr herzlich empfangen und ich gewöhnte mich schnell an das Leben in Frankreich.

Wir haben auch viele Ausflüge gemacht, der beste Ausflug war meiner Ansicht nach der an die Küste in die Nähe von Saint-Nazaire, dort sind wir am Strand entlang gewandert und über die Felsen geklettert. Natürlich waren alle anderen Ausflüge auch extrem schön, ich habe viel von Frankreich gesehen und werde wahrscheinlich demnächst wieder dorthin fahren, so gut hat es mir gefallen.

Ich hoffe, dass die Städtepartnerschaft zwischen Châteaubriant und Radevormwald erhalten bleibt und dass der Schüleraustausch auch in Zukunft stattfinden wird.

(Tim, 8b)

Kommentare sind zur Zeit geschlossen.