Ein Koffer voller Märchen

27. Januar 2012 von admin | Kommentare deaktiviert für Ein Koffer voller Märchen

Interessierte Schülerinnen und Schüler unserer Klassen 5 sind in Begleitung von Frau Blum und Frau Wehrmeister einer besonderen Einladung der Stadtbibliothek gefolgt:

Die Erzählerin Birgit Simon-Floßbach war dort mit einem „Koffer voller Märchen“ zu Gast und erzählte anschaulich und spannend Märchen und Geschichten aus aller Welt.
Uns allen hat diese Veranstaltung viel Spaß gemacht. Dafür danken wir nicht nur der Stadtbücherei und deren stellvertretender Leiterin Erika Grützner, die diese Reise ins Märchenland erst ermöglicht haben, sondern ganz besonders auch unserer Bibliothekarin Ludmilla Blum, die den Ausflug für unsere Schüler organisiert und begleitet hat.

Wenn ihr jetzt traurig seid, dieses Ereignis verpasst zu haben: Schaut doch einfach einmal in der Stadtbibliothek vorbei, dort gibt es im Rahmen des Projektes „Bibliothek der Fantasie“ viele tolle Veranstaltungen und noch mehr neues „Lesefutter“!


Weitere Infos hier:
Stadtbücherei Radevormwald

Kommentare sind zur Zeit geschlossen.