Bayer 04 bringt Schüler ins Schwitzen

21. Januar 2012 von admin | Kommentare deaktiviert für Bayer 04 bringt Schüler ins Schwitzen

Warum schwitzen wir überhaupt und wieso schmeckt unser Schweiß salzig?
Diesen und anderen Fragen ging der NW-Kurs Jahrgangsstufe 9 von Frau Heinemann am vergangenen Donnerstag nach.
Unterstützt wurde er dabei von Bayer 04 Leverkusen: Im Rahmen der Aktion „Bayer 04 macht Schule“ schickte der Verein Simon Schneider und Jörg Kappenhagen, die den Schülern interessante Informationen rund um das Thema „Sport und Getränke“ lieferten.
Nach einem schweißtreibenden Fußballspiel in der Sporthalle gab es einen Vortrag zum Thema „Sport und Getränke“. Beim folgenden Ratespiel mussten viele Schüler erschreckt feststellen, dass ihr Lieblingsgetränk eine wahre Zuckerbombe ist (1 Liter Cola enthält 30 Stücke Würfelzucker und auch die als ach so gesund angepriesenen aromatisierten Mineralwässerchen bringen es auf bis zu 8 Würfel pro Liter). Danach erhielten die Schüler einen Einblick in die Ernährung eines Profikickers.
Über die abschließende Einladung zum Besuch der BayArena mit Blick hinter die Kulissen haben sie sich natürlich besonders gefreut.

Kommentare sind zur Zeit geschlossen.