Archiv für den Monat März 2016

Theatertag mit dem „White Horse Theatre“

9. März 2016 von admin | Kommentare deaktiviert für Theatertag mit dem „White Horse Theatre“

Zum 14. Mal erfreute uns das „White Horse Theatre“ heute Vormittag nun mit seinen englischsprachigen Theaterstücken und auch in diesem Jahr kamen unsere Schülerinnen und Schüler wieder voll auf ihre Kosten:
Die Klassen 5 und 6 konnten heute Vormittag mit „Maid Marian“ einen neuen Blick auf die bekannte Legende von Robin Hood werfen. Dieses Stück bot spannende und lustige Unterhaltung sowie viel Publikumsbeteiligung: Die Schüler mussten einige Rollen übernehmen und den Akteuren bei der Bewältigung ihrer Abenteuer helfen.


„The Slug in the Shoe“, eine Komödie darüber, wie sich Mädchen und Jungen gegenseitig wahrnehmen, traf den Geschmack und das Interesse unserer Klassen 7 und 8.
Für die Klassen 9 und 10 gab es mit „The Girl with the Golden Wig“ ein Stück, das die geschlechtsspezifische Rollenstereotype in der Welt der Unterhaltung humorvoll hinterfragt.
Alles in allem war es wieder ein sehr gelungener Vormittag, für den wir uns beim „White Horse Theatre“ und unseren Englischlehrern, die den Tag gewohnt perfekt organisiert hatten, herzlich bedanken.