Archiv für den Monat April 2013

Girls‘ und Boys‘ Day 2013

26. April 2013 von admin | Kommentare deaktiviert für Girls‘ und Boys‘ Day 2013

Den diesjährigen Girls‘ und Boys‘ Day (25.04.2013) verbrachten die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 9 am Berufskolleg Bergisch Land. Dort konnten sie sich hautnah über Berufe informieren, die „Mann“ bzw. „Frau“ bei der Berufswahl gerne vernachlässigt, weil sie als untypisch für das eigene Geschlecht gesehen werden: Die Jungen erfahren mehr über Berufe z.B. im sozialen und erzieherischen Bereich, die Mädchen über solche im technisch-naturwissenschaftlichen Feld.

Dass der Besuch der Veranstaltung neben vielen Informationen auch großen Spaß gebracht hat, beweisen die Bilder. Und unsere Jungs machen sich doch gar nicht so schlecht am Wickeltisch, oder?

Weitere Infos zum Girls‘ bzw. Boys‘ Day gibt es hier:

http://www.girls-day.de

http://www.boys-day.de