Archiv für den Monat Juni 2012

Abschlussfeier der Klassen 10 im Bürgerhaus

28. Juni 2012 von admin | Kommentare deaktiviert für Abschlussfeier der Klassen 10 im Bürgerhaus

.
Gestern konnten unsere Abschlussschüler endlich stolz ihre Zeugnisse in Empfang nehmen. Nach einem Gottesdienst in der Kirche Sankt Marien trafen sich Schüler, Eltern und Lehrer im Bürgerhaus zur offiziellen Zeugnisausgabe.

Doch die Zeugnisvergabe war nicht der einzige Höhepunkt der Abschlussfeier.
Neben den Ansprachen der Schulleiterin Frau Meyerhoff, des stellvertretenden Bürgermeisters Herrn Enneper, des Schulpflegschaftsvorsitzenden Herrn Haurand, der Schülervertreter Stella und Daniel begeisterte vor allem die musikalische Umrahmung der Zeugnisvergabe durch die Abschlussband unter Leitung von Herrn Babik.
Einen weiteren Programmpunkt stellte auch in diesem Jahr die Vergabe von Prämien des Fördervereins an Schüler dar, die sich in besonderem Maße ausgezeichnet haben.

Abschlussschüler erklimmen den „Realymp“

23. Juni 2012 von admin | Kommentare deaktiviert für Abschlussschüler erklimmen den „Realymp“

.
Endlich geschafft! Nach sechs langen, aber doch erfolgreichen Jahren feierten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 10 gestern ihren lang ersehnten letzten Schultag.

Mit einem bunten Programm verabschiedeten sie sich die „Realympier“ von ihrer “alten” Schule und verlangten ihren Lehrern und ihren Mitschülern noch einmal alles ab.

 

Känguruwettbewerb 2012

8. Juni 2012 von admin | Kommentare deaktiviert für Känguruwettbewerb 2012

Am Känguruwettbewerb 2012 haben insgesamt 40 Schüler unserer Schule teilgenommen.

Die Besten waren Raphael aus der Klasse 8b; Mike aus der Klasse 8c und Oliver aus der Klasse 10a.

Alle 3 Schüler haben ca. 75% der Teilnehmer aus ihrem Jahrgang hinter sich gelassen. Mike war zusätzlich der Gewinner des „Känguru-T-Shirts, welches an Schüler vergeben wurde, die einen bestimmten Block von „anspruchsvollen“ Aufgaben richtig gelöst hatten.

Gratulation!
(Ma)

Informationen zum Wahlpflichtunterricht in Klasse 7

6. Juni 2012 von admin | Kommentare deaktiviert für Informationen zum Wahlpflichtunterricht in Klasse 7

  .
Wie angekündigt stellen wir Ihnen an dieser Stelle die Präsentation zum Wahlpflichtunterricht in Klasse 7  zur Verfügung.
.
Mit einem “Klick” auf den folgenden Link, können Sie alle wichtigen Informationen nachlesen:

Informationen zum Wahlpflichtunterricht in Klasse 7

Unterstufenparty der weiterführenden Schulen

1. Juni 2012 von admin | Kommentare deaktiviert für Unterstufenparty der weiterführenden Schulen

  .
Gestern fand die 12. Unterstufenparty der weiterführenden Schulen statt. Dazu eingeladen waren alle 5. und 6. Klassen.

Wie immer gab es ein abwedchslungsreiches  Programm: So konnten die Schüler der drei Schulen ihr Talent unter Beweis stellen, indem sie etwas vorgesungen, vorgetanzt oder auf der Gitarre vorgespielt haben. Dieser Mut wurde vom Publikum mit viel Applaus belohnt.

Anschließend kam es zu einer Verlosung für alle Teilnehmer, bei der viele tolle Preise gewonnen wurden.
Auch das leckere Essen und Trinken wurde bei dem warmen Wetter gerne angenommen.

Die Schüler und Lehrer stellten einstimmig fest: Dies war eine super Party!
Und zum guten Schluss hat unsere Schule den „Wettbewerb der Talente“ gewonnen. (mg)